03.02.2020 - 5.7 Verkehrsspiegel

Reduzieren
Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

 

Nach Mitteilung des Fachdienstes 54 (Straßen-, Brücken- und Kanalbau) dient der Verkehrsspiegel in der Hahnenkopfstraße Ecke „Spatzenhübel“ den von der Hahnenkopfstraße aus linksabbiegenden Verkehrsteilnehmern in die Straße „Spatzenhübel“. Durch die Rechts-Links-Kurve der Hahnenkopfstraße kam es immer wieder zu Verkehrsgefährdungen für den dortigen Abbiegeverkehr.

 

Insofern wurde auf Anregungen ortsansässiger Bürger 2019 ein Verkehrsspiegel aufgestellt. Die Verkehrssicherungspflicht obliegt der Stadt Völklingen

 

Hinsichtlich des Verkehrsspiegels in der Werbelner Straße 18 sind im Fachdienst keine Unterlagen vorhanden. Dieser Verkehrsspiegel steht dort bereits seit Jahrzehnten. Er ist bereits verwittert und das Spiegelglas ist gerissen.

 

Der Spiegel ist nach Auffassung des Fachdienstes entbehrlich und wird entfernt.

 

 

 

 

Online-Version dieser Seite: https://allris.voelklingen.de:8443/allrisbito020?TOLFDNR=1008494&SILFDNR=1000998&TOLFDNR=1008494&selfaction=print